1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frühling sorgt für Jungtiere in Sachsen-Anhalts Zoos

Frühling sorgt für Jungtiere in Sachsen-Anhalts Zoos

27.05.2018, 08:41

Magdeburg (dpa/sa) - In den Zoos und Tierparks in Sachsen-Anhalt gibt es derzeit jede Menge Nachwuchs. Unter anderem lebten verschiedene junge Affen im Zoo Magdeburg, sagte eine Sprecherin. Die frisch geschlüpften Brillenpinguine seien momentan allerdings noch in der Aufzucht und nicht für Besucher zu sehen. Auch im Tierpark Dessau sind einige Jungtiere noch nicht zu sehen. Die empfindlichen Säbelschnäbler werden derzeit hinter den Kulissen aufgezogen, wie ein Sprecher mitteilte. Ähnlich ist es im Bergzoo Halle. Dort brauche den Angaben des Zoos zufolge ein Nachtaffenbaby noch etwas Ruhe. Mehrere Küken, unter anderem bei den Nandus und den Trompetenvögeln, und kleine Giftfrösche könnten hingegen bereits besucht werden, hieß es.

Mehr zum Zoo Magdeburg

Mehr zum Bergzoo Halle

Mehr zum Tierpark Dessau