1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünffach gesuchter Mann landet im Gefängnis

Fünffach gesuchter Mann landet im Gefängnis

20.10.2020, 10:55

Eilsleben (dpa/sa) - Nach der Kontrolle eines gleich von fünf Staatsanwaltschaften gesuchten Mannes am Bahnhof in Eilsleben ist der 33-Jährigen im Gefängnis gelandet. In vier Fällen sei der mehrfache Schwarzfahrer wegen laufender Ermittlungen gesucht worden, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Dienstag mit. Außerdem lag aus Heidelberg ein Haftbefehl vor. Demnach war der 33-Jährige im September wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen zu 3400 Euro Geldstrafe oder ersatzweise zu 170 Tagen Haft verurteilt worden. Allerdings habe er weder gezahlt, noch die Freiheitsstrafe angetreten. Deswegen nahmen ihn die Beamten am Montag fest. Weil der Mann die 3400 Euro nicht aufbringen konnte, brachte ihn die Polizei anschließend ins Gefängnis nach Burg.

Mitteilung der Bundespolizei