1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünfter Neuzugang: Syntainics MBC holt US-Amerikaner Coleman

Fünfter Neuzugang: Syntainics MBC holt US-Amerikaner Coleman

22.07.2020, 09:33

Weißenfels (dpa) - Der Basketball-Bundesligist Syntainics MBC aus Weißenfels hat für die kommende Saison den US-Amerikaner Shavon Coleman verpflichtet. Der 28-Jährige Flügelspieler kommt vom israelischen Spitzenclub Hapoel Unet Holon. "Shavon ist flexibel auf den Positionen Small Forward und Power Forward einsetzbar. Er ist ein Scorertyp, der auf vielerlei Art und Weise punkten kann, dazu ein exzellenter Verteidiger und ein für seine Größe sehr guter Rebounder", erklärte Cheftrainer Silvano Poropat in einer Vereinsmitteilung am Mittwoch.

Der 1,96 Meter große Flügelspieler ist der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. Zudem bestätigte der MBC die Trennung vom US-Trio Andrew Warren, Tremmell Darden und Joey Dorsey. Aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie war es nicht möglich, bei Andrew Warren die Option auf Vertragsverlängerung zu ziehen und Tremmel Darden sowie Joey Dorsey neue Verträge vorzulegen.

Tweet des MBC