1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gefährliche Verfolgungsjagd nach Sachbeschädigung

Gefährliche Verfolgungsjagd nach Sachbeschädigung

11.05.2018, 16:12

Bernburg (dpa/sa) - Ein Mann hat sich in Bernburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zunächst hatte der 36-Jährige am Mittwochabend Steine auf ein Stellwerk der Deutschen Bahn geworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Mann mit seinem Auto vom Tatort. Die Polizei fuhr hinterher und forderte den Mann mehrfach auf anzuhalten. Da er weiterfuhr, richtete ein weiterer Beamter eine Sperre ein.

Der Flüchtende fuhr jedoch auf den Polizisten zu, der zur Seite springen musste. Anschließend versuchte ein verfolgendes Polizeiauto den Flüchtenden zu überholen, wobei der Mann seinen Wagen seitlich gegen das Polizeiauto steuerte. Dabei verlor der 36-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Die Beamten konnten ihn davon abhalten, zu Fuß weiter zu flüchten. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.