1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geisterfahrer flüchtet vor Polizei: Eingefangen

EIL

Geisterfahrer flüchtet vor Polizei: Eingefangen

27.08.2017, 14:28
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Geisterfahrer hat sich vom Magdeburger Ring aus bis zur A2 eine Verfolgungsjagd geliefert. Am frühen Sonntagmorgen war der 42 Jahre alte Magdeburger auf der falschen Fahrbahn gesichtet worden und eine Streife holte ihn ein, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer missachtete aber alle Signale zu halten und flüchtete durch die Innenstadt und - schließlich wieder auf der richtigen Fahrbahnseite des Magdeburger Rings - in Richtung A2. Auf der Autobahn kesselten mehrere Polizeiwagen den Flüchtenden ein. Dieser bremste plötzlich und kollidierte mit einem Auto der Beamten.

Bei der anschließenden Kontrolle wollte der 42-Jährige dann nochmals das Weite suchen. Er wurde am Boden liegen gefesselt. Der Mann gab an, Alkohol getrunken zu haben und aus Angst geflohen zu sein.