1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Getöteter Mann aus Dessau-Roßlau ist identifiziert

EIL

Getöteter Mann aus Dessau-Roßlau ist identifiziert

28.12.2015, 23:01

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Nach dem Fund der Leiche in Dessau-Roßlau ist der Tote zweifelsfrei identifiziert. Bei dem Mann handele es sich um einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Wittenberg, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mit. Das habe eine rechtsmedizinische Untersuchung ergeben. Der Mann war am Weihnachtswochenende von Spaziergängern in einem Gebüsch am Freibad Stillinge entdeckt worden. Eine Obduktion ergab kurz darauf, dass der 29-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war.

Die Ermittler prüfen derzeit einen Zusammenhang mit dem Fund eines ausgebrannten Autos. Der Wagen wurde vor einer Woche im Vorderen Tiergarten entdeckt. Die Polizei suchte daraufhin mit Hubschraubern und Einsatzkräften nach einem 29 Jahre alten Vermissten. Ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den Vermissten handelt, sollen weitere Ermittlungen klären, wie ein Polizeisprecher sagte.