1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gewitter am Himmelfahrtstag erwartet: Unwetter drohen

Gewitter am Himmelfahrtstag erwartet: Unwetter drohen

10.05.2018, 08:33

Leipzig (dpa) - Vatertags-Ausflügler sollten sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am Himmelfahrtstag auf Regen und Gewitter einstellen. In manchen Gebieten sei aufgrund einer Kaltfront ab den Mittagsstunden mit starken Gewittern zu rechnen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen in Leipzig. Örtlich drohen den Angaben zufolge Starkregen und Unwetter. Auch Hagel und Sturmböen seien dann möglich. Es bleibe aber sommerlich warm.

Zum Wochenende wird es laut den Meteorologen dann etwas kühler, dafür bleibt es überwiegend trocken. Freitag liegen die Temperaturen zwischen 17 und 19 Grad, am Samstag knapp über 20 Grad.