1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Graffiti und Vandalismus: Betrunkene beschäftigen Polizei

Graffiti und Vandalismus: Betrunkene beschäftigen Polizei

05.04.2017, 13:28

Halle (dpa/sa) - Zwei angetrunkene Männer haben in Halle mehrere Stunden lang die Polizei beschäftigt. Zunächst sprühten sie am Dienstagabend an verschiedenen Orten südlich der Innenstadt Graffitis an Wände, wie die Polizei mitteilte. Auch auf dem Südfriedhof waren Schmierereien. Nach mehreren Hinweisen von Anwohnern konnten die Beamten die Männer stellen. Sie trugen mehrere Spraydosen bei sich und hatten Farbreste an ihren Händen. Der 20-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille, bei dem 27-Jährigen waren es 1,7 Promille.

Etwa fünf Stunden später zerstörten die beiden Männer laut Polizei mit Steinen die Scheiben von drei Straßenbahnhaltestellen. Der 20-Jährige konnte flüchten, den 27-Jährigen stellten die Polizisten. Er hatte mittlerweile einen Alkoholwert von 2,35 Promille.