1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Großbrand in landwirtschaftlichem Betrieb in Teutschenthal

EIL

Großbrand in landwirtschaftlichem Betrieb in Teutschenthal

16.07.2020, 12:46

Teutschenthal (dpa/sa) - In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Teutschenthal (Saalekreis) ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge stehen mehrere Ställe in Flammen, sagte ein Sprecherin der Polizei. Zudem geben es Hinweise darauf, dass eine nicht genauer zu beziffernde Zahl von Schweinen in den Flammen umgekommen sei. Die Feuerwehr war am Mittag den Angaben zufolge mit einem Großaufgebot im Einsatz. Dabei gestaltete sich die Brandbekämpfung offenbar sehr schwierig, sagte die Sprecherin. Sie konnte am Donnerstagmittag keine Angaben dazu machen, wie lange der Einsatz noch dauert. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.