1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gut 240 Lehrer starten ins Berufsleben

Gut 240 Lehrer starten ins Berufsleben

19.06.2018, 09:54

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt können jetzt 242 frisch ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer ins Berufsleben starten. Nach 130 Absolventen in Halle sollen am Donnerstag 112 Frauen und Männer ihre Zeugnisse in Magdeburg erhalten, wie das Bildungsministerium am Dienstag mitteilte. Die meisten von ihnen hätten sich bei der größten Lehrkräfte-Ausschreibung des Landes im Mai beworben. Es stehe aber noch nicht fest, wie viele von ihnen am Ende eingestellt werden. Das Land wolle jedem eine Perspektive in Sachsen-Anhalt bieten.

Sachsen-Anhalt hat sich vorgenommen, demnächst 610 Lehrerstellen neu zu besetzen. Auf die größte Ausschreibungsrunde hatten sich laut Ministerium knapp 1360 Bewerber gemeldet. Laut einem Ministeriumssprecher waren kürzlich die ersten 465 Einstellungsangebote verschickt worden, weitere würden folgen.