1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Häufchen nicht beseitigt: Verfahren gegen Hundehalterin

Häufchen nicht beseitigt: Verfahren gegen Hundehalterin

20.01.2020, 11:51

Magdeburg (dpa/sa) - Eine Hundehalterin hat in Magdeburg gegen eine Reihe von Vorschriften verstoßen - und gleich fünf Bußgeldverfahren kassiert. Die 22-Jährige hatte am Mittwoch die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht entfernt, zudem ließ sie ihren Vierbeiner ohne Leine laufen, teilte die Stadt am Montag mit. Bei der Kontrolle stellten die Ordnungsamtsmitarbeiter zudem fest, dass für den Hund seit sechs Jahren keine Steuern gezahlt wurden und er keinen Chip trägt. Außerdem besteht keine Haftpflichtversicherung für das Tier.

Die Stadtverwaltung wies darauf hin, dass Tierhalter Hundekot umgehend beseitigen müssen, auch auf Hundeauslaufwiesen. Schon beim erstmaligen Verstoß könne ein Bußgeld bis 100 Euro fällig werden.

Pressemitteilungen Stadt Magdeburg