1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle mit erstem Saisonsieg: 2:1 gegen Wiesbaden

Halle mit erstem Saisonsieg: 2:1 gegen Wiesbaden

09.09.2017, 17:51

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt gewann am Samstag mit 2:1 (1:1) gegen den SV Wehen-Wiesbaden. Damit verließen sie Saalestädter die Abstiegszone, Halle liegt mit sechs Zählern auf Rang 14 der Tabelle. Die Tore für den HFC erzielten Martin Röser (32. Minute) und Petar Sliskovic (66.), den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielte Manuel Schäffler per Elfmeter (38.), nachdem er selbst gefoult wurde.

Für Halle war es der erste Heimerfolg seit Januar. Die Gäste hatten phasenweise zwar mehr Spielanteile, doch die Gastgeber zeigten eine enorme Effektivität bei ihren Angriffsbemühungen. Nach einer flachen Hereingabe kann Röser aus dem Nichts die Führung erzielen, als er aus spitzem Winkel in die lange Ecke zielt. Bis dahin tat sich Halle enorm schwer. Wiesbaden kam zum verdienten Ausgleich, ehe Sliskovic den Ball in den Raum gespielt bekommt und aus rund 16 Metern gekonnt über den Torhüter lupft.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de