1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle scheidet in der zweiten Runde bei Zweitligist Hannover aus

Halle scheidet in der zweiten Runde bei Zweitligist Hannover aus

28.10.2015, 21:12

Hannover (dpa/sa) – Nach zuletzt zwei Siegen in der Bundesliga haben die Basketballerinnen des SV Halle wieder einen Rückschlag erlitten. Die Saalestädterinnen schieden am Mittwoch in der zweiten Runde des DBBL-Pokals nach einer 57:66 (39:33)-Niederlage beim Zweitliga-Spitzenreiter TK Hannover aus. Bei den Hallenserinnen erzielte Laura Hebecker (13) die meisten Punkte. Überragende Spielerin war die Hannoveranerin Melissa Jeltema (24).

Der Bundesligist verspielte eine 44:35-Führung (22.) innerhalb von sieben Minuten und konnte nach dem 47:49-Rückstand (29.) aufgrund der schwachen Trefferquote kein einziges Mal den Ausgleich herstellen. Wir haben nach einer ordentlichen ersten Halbzeit aufgehört, Basketball zu spielen, haben viel zu statisch agiert und uns schlecht in der Offense und Defense bewegt. Außerdem haben wir mindestens acht freie Korbleger nicht getroffen. Das darf einem Bundesligisten nicht passieren. Schon zur Pause hätten wir zwölf bis 15 Punkte vorn sein müssen, sagte Halles Trainer René Spandauw.