1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halles Lindenhahn fällt mit Verletzung am Sprunggelenk aus

Halles Lindenhahn fällt mit Verletzung am Sprunggelenk aus

14.11.2019, 11:41

Halle (dpa) – Fußball-Drittligist Hallescher FC muss vorerst auf Toni Lindenhahn verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Anriss im Innen- und Außenband des Sprunggelenks zugezogen. Das bestätigte HFC-Pressesprecher Lars Töffling der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über die Verletzung Lindenhahns berichtet.

Wie lange der 28-Jährige dem HFC fehlen wird, ist unklar. "Wir versuchen, das Ganze zunächst einmal mit einer Spritze und Ruhe in den Griff zu bekommen. Dann warten wir die Reaktion ab. Wenn es gar nicht geht, muss wohl der Knöchel aufgemacht werden", sagte Lindenhahn der "Bild". Der HFC-Profi kam in der laufenden Saison in sechs Spielen zum Einsatz.

In Terrence Boyd (Schulterverletzung), Patrick Göbel (Adduktorenprobleme) und dem ebenfalls angeschlagenen Niklas Landgraf müssen drei weitere Spieler derzeit kürzer treten. Das Trio soll bis zum nächsten Punktspiel des HFC am 22. November beim FC Carl Zeiss Jena aber wieder einsatzbereit sein.

Meldung Hallescher FC

Bild-Artikel über Lindenhahn

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de

HFC-Mitteilung

DFB-Mitteilung