Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat bis zum Saisonende Maximilian Pronichev vom Bundesligisten Hertha BSC ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Stürmer reist schon am Sonntag mit der Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner ins Trainingslager ins türkische Belek.

Zuletzt spielte Pronichev in der 2. Liga für den FC Erzgebirge Aue, dort löste er seinen Vertrag aber im Dezember auf und kehrte zur Hertha zurück. Bei den Berlinern durchlief der ehemalige russische Nachwuchs-Nationalspieler die U17, die U19 und die U23, ehe er nach einem Umweg über Zenit St. Petersburg und Schalke 04 einen Profivertrag beim Bundesligisten Hertha BSC unterschrieb.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de

Vereinsmitteilung