1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC nach 0:0 in Aalen Tabellenelfter

Hallescher FC nach 0:0 in Aalen Tabellenelfter

28.11.2015, 15:22

Aalen (dpa) - Der Hallesche FC wartet in der 3. Fußball-Liga weiter auf den ersten Sieg seit Mitte Oktober. Das Team von Trainer Stefan Böger kam am Samstag beim VfR Aalen zu einem torlosen Unentschieden. Damit ist der HFC seit fünf Spielen sieglos, verbesserte sich aber des erneuten Remis vom zwölften auf den elften Rang. Vor 5077 Zuschauern in der Scholz Arena waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

In dem von den Defensivreihen geprägten Spiel benötigten beide Teams mehr als eine halbe Stunde Anlaufzeit, um erste Offensivakzente zu setzen. Richtig turbulent wurde es dann kurz vor der Pause: Erst lenkte Halles Schlussmann Fabian Bredlow einen direkten Freistoß des Aaleners Michael Klauß (43.) an die Torlatte, eine Minute später lupfte HFC-Spieler Selim Aydemir nach einem Konter den Ball an den Querbalken. In er zweiten Halbzeit waren sich beide Teams weiterhin ebenbürtig, ohne Torgefahr auszustrahlen.