1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC siegt 2:0 gegen Hansa Rostock

Hallescher FC siegt 2:0 gegen Hansa Rostock

05.12.2015, 15:09

Halle (dpa) - Beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock stehen die Zeichen weiter auf Sturm. Die Rostocker rutschten am Samstag nach der Partie gegen den Halleschen FC mit einem 0:2 (0:1) in die Abstiegszone. Die Treffer für die Gastgeber erzielten vor 10 572 Zuschauern Sören Betram in der 20. und Dorian Diring in der 50. Minute. Nach fünf sieglosen Spielen hintereinander konnte das Team von Trainer Stefan Böger erstmals wieder drei Punkte holen.

Waren die ersten 20 Minuten der Partie noch weitgehend ausgeglichen, so zogen sich die Rostocker nach dem Führungstreffer der Hallenser zunächst zurück. Erst in der 37. Minute konnte Soufian Benyamina erstmals Halles Keeper Fabian Bredlow ernsthaft prüfen. Der HFC, der sich in dieser Phase vor allem auf sein Konterspiel konzentrierte, versuchte es immer wieder auch mit weiten Bällen auf Osayamen Osawe. Zwingende Chancen ergaben sich daraus jedoch nicht.

Beide Teams kamen nach der Pause angriffslustig aus der Kabine. Der HFC erwischte dabei den besseren Start für sich und baute durch Diring seine Führung aus. Der Franzose hatte eine Vorlage von Osawe zunächst nicht verwerten können, erst im Nachschuss zappelte der Ball im Netz. In der 62. Minute lag der Anschluss in der Luft, doch der Schuss von Stephan Andrist landete nur am Pfosten. Die Rostocker rannten weiter gegen den Kasten von Bredlow an, doch der Keeper war nicht zu überwinden.