1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC startet in die neue Drittliga-Saison

Hallescher FC startet in die neue Drittliga-Saison

13.06.2017, 16:51

Halle (dpa/sa) - Der Hallesche FC ist am Dienstag als erster Verein der 3. Fußball-Liga in die neue Saison gestartet. Vor einigen Hundert Zuschauern absolvierte das Team von Trainer Rico Schmitt die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause. Besonders aufmerksam verfolgten die neugierigen HFC-Anhänger die ersten Auftritte der Neuzugänge Niklas Landgraf, Daniel Bohl und Hendrik Starostzik.

Mit Landgraf und Starostzik hat sich der Hallesche FC gleich zwei Spieler von der SG Dynamo Dresden geholt. Bohl war zuletzt Kapitän der 2. Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Wie Sportdirektor Stefan Böger ankündigte, will der HFC nach Möglichkeit auch seine Offensive noch verstärken. Namen könne er jedoch noch nicht nennen. Insbesondere im Angriff hatten die Hallenser in der vergangenen Spielzeit Defizite gezeigt. Lediglich 34 Tore standen in der Abschlusstabelle zu Buche.

Zunächst verzichten mus der HFC auf die noch immer verletzten Klaus Gjasula, Fabian Franke sowie Vincent-Louis Stenzel. Die Saalestädter verabschiedeten sich zum Ende der abgelaufenen Saison gleich von sieben Spielern. Für den ehemaligen Stammtorwart Fabian Bredlow, der zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechselte, dürfte Oliver Schnitzler als neue Nummer 1 zwischen den Pfosten gesetzt sein.

HFC-Präsident Michael Schädlich erklärte, Ziel für die kommende Spielzeit sei ein Platz zwischen Rang 5 und Rang 7. "Aber die Liga ist sehr eng, es kann auch besser oder schlechter werden."

Homepage Hallescher FC