1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Handwerkskammer Halle ehrt 92 Altmeister

Handwerkskammer Halle ehrt 92 Altmeister

20.09.2018, 12:01

Halle (dpa/sa) - Die Handwerkskammer Halle hat am Donnerstag 92 Meister mit Jubiläumsmeisterbriefen geehrt. Für das seltene Jubiläum anlässlich 65 Meisterjahren erhielt der Tischlermeister Heinz Ziemann aus Arnstein (Landkreis Mansfeld-Südharz) eine Auszeichnung, wie die Kammer mitteilte. Der fast 94-Jährige ist den Angaben zufolge noch im eigenen Unternehmen tätig. Neben Ziemann blicken auch Helmut Kaczmarek, Raumausstatter-Meister aus Eisleben, und Bäckermeister Horst Ulitzsch aus Halle auf 65. Meisterjahre zurück.

Ein besonderer Höhepunkt der Altmeisterfeier war den Angaben zufolge die Ehrung für die Elektroinstallateur-Meister Gerhard und Martin Bischoff aus Helbra. Vater Gerhard wurde mit dem Goldmeisterbrief für 50 Meisterjahre geehrt, sein Sohn und Betriebsnachfolger Martin mit dem Silbernen Meisterbrief für das Jubiläum anlässlich 25 Meisterjahren.