1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hartnäckiger Anwohner verhindert Alkoholfahrt in Gardelegen

Hartnäckiger Anwohner verhindert Alkoholfahrt in Gardelegen

09.07.2017, 10:48

Gardelegen (dpa/sa) - Ein aufmerksamer Anwohner hat in der Altmark mitten in der Nacht einen betrunkenen Mann hartnäckig am Autofahren gehindert. Der 33-Jährige beobachtete in der Nacht zum Sonntag, wie ein junger Mann sichtlich alkoholisiert zu seinem Kleinwagen ging und einstieg, wie die Polizei in Salzwedel mitteilte. Der Zeuge habe seine Wohnung in Gardelegen verlassen, kurzerhand sein eigenes Auto gestartet und sich dem betrunkenen 27-Jährigen in den Weg gestellt.

Diesen beeindruckte das zunächst wenig, er manövrierte vorbei und wollte davon fahren. Der hartnäckige 33-Jährige konnte ihn schließlich doch noch zum Stoppen überreden und rief die Polizei. Die Beamten stellten bei dem 27-Jährigen 2,1 Promille Atemalkohol fest - und kassierten noch vor Ort den Führerschein ein.