1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Harzer Schmalspurbahnen fahren wieder auf den Brocken

Harzer Schmalspurbahnen fahren wieder auf den Brocken

18.03.2018, 09:29

Schierke (dpa) - Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) bringen wieder fahrplanmäßig Ausflügler und Wanderer auf den Brocken. Das teilte die Fahrplanauskunft der HSB am Sonntagvormittag mit. Am Samstag war die Brockenbahn nur bis Schierke gefahren, weil die Strecke hinauf auf den Berg wegen Schneeverwehungen und Eis beeinträchtig war. Außerdem hatte der Wind auf dem 1141 Meter hohen Gipfel in Orkanstärke geweht. Die Brockenbahn mit ihren historischen Dampfloks ist die Bahn mit den meisten Fahrgästen bei der HSB. Im Vorjahr wurden rund 600 000 Reisende gezählt. Die Brockenbahn fährt von Wernigerode aus auf den bei Touristen sehr beliebten Harzgipfel.

Fahrplanauskunft Harzer Schmalspurbahnen