1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Harzer Schmalspurbahnen stellen Brockenverkehr ein

Harzer Schmalspurbahnen stellen Brockenverkehr ein

17.03.2018, 11:02

Schierke (dpa) - Wegen des widrigen Wetters mit heftigem Sturm und Schneeverwehungen fährt die Brockenbahn der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) nicht mehr auf den Gipfel. Der Verkehr zwischen Schierke und dem Brockenbahnhof sei bis auf Weiteres eingestellt, hieß es am Samstagmittag auf der Website zu aktuellen Fahrplanänderungen der HSB. Am Vormittag hatte es noch geheißen, der Bahnverkehr zum Brocken sei nicht beeinträchtigt. Laut einem Wetterbeobachter der Brockenwetterwarte wehe der Wind derzeit mit Spitzen von 108 Stundenkilometer über das Bergplateau. Die gefühlte Temperatur liege bei minus 42 Grad Celsius, tatsächlich seien es minus 14 Grad.

Fahrplanauskunft Harzer Schmalspurbahnen