1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haseloff besucht Polizeirevier und Gesundheitszentrum

Haseloff besucht Polizeirevier und Gesundheitszentrum

24.12.2015, 14:03

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat Heiligabend Polizisten in Bitterfeld-Wolfen besucht. Er habe sich bei den diensthabenden Kollegen über die Arbeit informiert und sich angehört, was gut und weniger gut laufe, sagte ein Beamter im Anschluss.

Die Mitarbeiter hätten den Besuch des Regierungschefs als besondere Ehrung verstanden. Das war schon nicht schlecht, meinte er. Das Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen ist auch über die Feiertage rund um die Uhr besetzt. Zuvor hatte der Besuch eines Gesundheitszentrums auf Haseloffs Terminplan gestanden.

Der CDU-Politiker hatte in seiner Weihnachtsansprache allen gedankt, die über die Feiertage im Einsatz sind, darunter auch Krankenschwestern und Feuerwehrleuten. Unserer Gesellschaft geben sie an 365 Tagen im Jahr ein menschliches Antlitz. Sie sind die Stützen unseres demokratischen Gemeinwesens.