1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Henschel Metallbau erweitert sein Werk in Barby

EIL

Henschel Metallbau erweitert sein Werk in Barby

13.07.2017, 12:05

Barby (dpa/sa) - Das Metallbauunternehmen Henschel will seine Produktionsstätten in Barby im Salzlandkreis erweitern. Der Betrieb will für drei Millionen Euro eine neue Fertigungshalle bauen sowie Maschinen und Anlagen erneuern, wie das Wirtschaftsministerium am Donnerstag mitteilte. Das Land unterstütze die Investition mit Fördermitteln in Höhe von fast 800 000 Euro.

Die Millioneninvestitionen von Henschel Metallbau seien ein positives Signal für den Standort und die Beschäftigten, erklärte Wirtschaftssekretär Thomas Wünsch (SPD). Laut Mitteilung arbeiten bei Henschel Metallbau derzeit 70 Beschäftigte. Die Firma fertigt unter anderem Treppen, Geländer oder Fußgängerbrücken - und fungiert als Zulieferer für Industriekunden. Das Unternehmen sei etwa an der denkmalgerechten Sanierung des Pretziener Wehrs beteiligt gewesen, hieß es.