1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Historische Flugzeugturbine gestohlen: Belohnung ausgesetzt

Historische Flugzeugturbine gestohlen: Belohnung ausgesetzt

26.11.2020, 16:51
Patrick Seeger
Patrick Seeger dpa

Görlitz (dpa) - Nach dem Diebstahl einer historischen MIG-Flugzeugturbine hat die Polizei in Görlitz eine Belohnung von 1000 Euro für nützliche Hinweise ausgesetzt. Das Triebwerk war zwischen dem 1. August und dem 20. Oktober aus einer Garage verschwunden. Ein Verein wollte es als Ausstellungsstück aufarbeiten. Weil die Turbine rund eine Tonne wiege, sei ein aufwendiger Transport nötig gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise, die zu den Tätern oder dem Flugzeugbauteil aus sowjetischer Produktion führen.

Mitteilung der PD Görlitz