1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hoch "Tanja" sorgt für goldenen Herbst

Hoch "Tanja" sorgt für goldenen Herbst

15.10.2017, 14:23

Leipzig (dpa) - Goldene Herbsttage am Wochenende: Hoch "Tanja" brachte aus Südwesten sehr mildes Wetter mit viel Sonnenschein nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Werte kletterten vielerorts über die 20-Grad-Marke, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Sonntag in Leipzig. So wurden am Mittag in Leipzig und Dresden 20,1 beziehungsweise 21,1 Grad gemessen, in Magdeburg und Wernigerode waren es 21,3 beziehungsweise 20,3 und in Erfurt und Gera 20,9 beziehungsweise 20 Grad. Am Montag könnten die Werte sogar noch höher ausfallen.

Zumindest bis Mitte kommender der Woche halte sich "Tanja" wacker, doch auch danach sei mit einem Kälteeinbruch nicht zu rechnen, sagte der Sprecher.