1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hoher Schaden bei Brand in Braunsbedra: Ursache noch unklar

EIL

Hoher Schaden bei Brand in Braunsbedra: Ursache noch unklar

02.12.2015, 10:45

Braunsbedra (dpa/sa) - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Braunsbedra (Saalekreis) ist ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Der komplette Dachstuhl des Gebäudes sei abgebrannt, sagte eine Polizeisprecherin in Halle am Mittwoch. Zudem sei Löschwasser durch das Mauerwerk gedrungen und habe etliche Wohnungen beschädigt.

Das Feuer brach in der Nacht zu Dienstag im Dachstuhl aus. 37 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Drei Menschen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für den Brand ist weiter unklar. Brandstiftung ist ein mögliches Szenarium, sagte die Sprecherin. Es werde jedoch derzeit noch in alle Richtungen ermittelt.