1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hund beißt Postbotin: Ermittlungen gegen Hundehalterin

Hund beißt Postbotin: Ermittlungen gegen Hundehalterin

24.05.2019, 12:13

Zahna-Elster (dpa/sa) - Weil ihr Hund eine Postbotin gebissen hat, muss sich eine Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Polizei habe ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau in Zahna-Elster (Wittenberg) eingeleitet, teilten die Beamten am Freitag mit. Ihr Hund soll die Zustellerin in den Oberschenkel gebissen haben, als die für eine Paketzustellung ein Gartentor geöffnet habe. Die Wunde musste ärztlich behandelt werden, die Postbotin wurde krankgeschrieben. Um welche Rasse es sich bei dem Hund handelte, war zunächst nicht bekannt.

Kriminalitäts- und Verkehrslage des Polizeireviers Wittenberg