1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hundehalter schlägt um sich und verletzt Polizisten

Hundehalter schlägt um sich und verletzt Polizisten

13.07.2017, 15:45

Halle (dpa/sa) - Ein betrunkener 35-Jähriger hat am späten Mittwochabend in Halle um sich geschlagen und einen Polizeibeamten verletzt. Zuvor hatte der Mann immer wieder auf seinen Hund eingetreten, wie die Polizei mitteilte. Als Passanten ihn darauf ansprachen, ging er mit einer Bierflasche auf einen 43-Jährigen los. Auch die herbeigerufenen Polizisten konnten den 35-Jährigen nicht beruhigen.

Als sie ihm Handfesseln anlegen wollten, wehrte er sich und brach einem Beamten den Daumen. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Seinen Hund brachte die Feuerwehr in ein Tierheim. Der Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen den Mann wird nun wegen einer Reihe von Delikten ermittelt, unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung, wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.