1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hunderte Beiträge für Schülerschreibwettbewerb

Hunderte Beiträge für Schülerschreibwettbewerb

09.09.2017, 14:53

Köthen (dpa/sa) - Ganze 413 Beiträge wurden zum Schülerschreibwettbewerb "Schöne Deutsche Sprache" der Neuen Fruchtbringenden Gesellschaft in Köthen eingereicht. Sie kamen aus dem ganzen Bundesgebiet, aber auch aus Schweden, Rumänien, Belgien und Indien, wie das Bildungsministerium in Magdeburg mitteilte. "Die große Resonanz werte ich als klares Zeichen für das Interesse an der deutschen Sprache", erklärte Bildungsminister Marco Tullner (CDU) anlässlich der Preisverleihung am Samstag. Der erste Platz in der Kategorie 7. bis 9. Schuljahr ging den Angaben zufolge an Johannes Engelmann vom Paul-Gerhardt-Gymnasium Gräfenhainichen.

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete "Himmelblau, grasgrün, rosenrot - Sprache bringt Farbe in unser Leben". Die Neue Fruchtbringende Gesellschaft ruft seit 2007 bundesweit zu dem Schreibwettbewerb auf. Eine Jury wählt die besten Arbeiten aus.

Infos zum Schreibwettbewerb