1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hunderttausende Euro Schaden bei brennender Tischlerei

Hunderttausende Euro Schaden bei brennender Tischlerei

24.04.2019, 13:54

Arendsee (dpa/sa) - In der Altmark ist erneut eine Tischlerei in Brand geraten. Vier Produktions- und Lagerhallen auf dem Betriebsgelände in Arendsee wurden bei dem Feuer in der Nacht zu Mittwoch zerstört, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. Einsatzkräfte von zwölf freiwilligen Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz. Gegen Mittwochmittag war der Brand den Angaben zufolge unter Kontrolle, es mussten aber noch Glutnester gelöscht werden.

Erst am Karfreitag war eine Tischlerei im gut 40 Kilometer entfernten Klötze in Flammen aufgegangen. Auch dort brannten eine Lagerhalle sowie der Produktionsbereich und Büros. Der Sachschaden wurde auf eine Million Euro geschätzt. Experten der Polizei sind weiterhin dabei, die Ursache für das Feuer zu ermitteln.