1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Impfzentrum in Stendal hat Arbeit aufgenommen

Impfzentrum in Stendal hat Arbeit aufgenommen

18.01.2021, 14:13
Klaus-Dietmar Gabbert
Klaus-Dietmar Gabbert dpa-Zentralbild

Stendal (dpa/sa) - Der Start im Stendaler Impfzentrum ist den Angaben des Landkreises zufolge reibungslos verlaufen. Alle angemeldeten Personen seien erschienen und hätten ihre Corona-Schutzimpfung erhalten können, sagte eine Sprecherin des Landkreises am Montag. Die Organisatoren seien "sehr zufrieden" mit dem Auftakt.

Bis Ende Februar seien täglich 36 Termine vergeben worden. Sollten in den kommenden Wochen mehr Personal und mehr Impfstoff zur Verfügung stehen, könne im Zentrum eine zweite Strecke mit weiteren 36 Terminen pro Tag eingerichtet werden. Zudem sei ein Konzept in Arbeit, wie Menschen außerhalb des Impfzentrums versorgt werden könnten. Es soll der Sprecherin zufolge Ende des Monats vorliegen. Wenn es dann auch ausreichend Impfstoff gebe, könnten Menschen älter als 80 Jahre künftig abseits des Zentrums geimpft werden.

Mehr Informationen zum Impfen im Landkreis