1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Innenministerium: Flüchtlingsprognose leicht übertroffen

Innenministerium: Flüchtlingsprognose leicht übertroffen

29.12.2015, 13:36

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat in diesem Jahr rund 41 000 Flüchtlinge aufgenommen. Das waren etwas mehr als prognostiziert. Das sagte Innenministeriums-Sprecher Stefan Brodtrück am Dienstag. Ein Großteil, nämlich knapp drei Viertel der registrierten Flüchtlinge, seien seit Anfang September ins Land gekommen. Zuletzt war die Landesregierung von 40 000 Flüchtlingen in diesem Jahr ausgegangen. Nachdem die Zahl der wöchentlichen Neuankömmlinge bis Mitte Dezember binnen weniger Wochen von mehr als 3000 auf weniger als 1000 gesunken war, stieg sie laut Innenministerium zuletzt wieder leicht auf knapp 1200 an.