1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jena unterliegt Mitteldeutschem BC im Ostderby

Jena unterliegt Mitteldeutschem BC im Ostderby

15.04.2018, 08:37

Jena (dpa/th) - Die Basketballer von Science City Jena haben durch eine Niederlage im Bundesliga-Ostduell gegen den Mitteldeutschen BC den Ligaverbleib noch nicht endgültig sicherstellen können. Die Mannschaft von Trainer Björn Harmsen unterlag am Samstag vor 2978 Zuschauern das Heimspiel gegen den Aufsteiger mit 61:75 (34:28). Es war Jenas 17. Saisonniederlage.

Die Gäste präsentierten als äußerst unbequemer Konkurrent und waren in der Anfangsphase konzentrierter und zielsicherer als die Jenaer Mannschaft, die erstmals im zweiten Viertel in Führung ging. Der Sechs-Punkte-Vorsprung zur Pause war vor dem Schlussviertel längst wieder aufgebraucht, der MBC führte mit 53:50. Topscorer bei Jena war Martynas Mazeika mit 12 Punkten, beim MBC kam Lamont Jones auf 20 Zähler. 

Kader Science City

Homepage Jena

Homepage Basketball-Bundesliga

Facebook Jena