1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jenaer Fußballfan reist mit Colt zum Auswärtsspiel

Jenaer Fußballfan reist mit Colt zum Auswärtsspiel

02.08.2017, 15:30

Naumburg/Magdeburg (dpa/sa) - Bewaffnet mit einem täuschend echt aussehenden Colt hat ein Fan des Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena die Reise zum Auswärtsspiel nach Halle angetreten. Der 61-Jährige war am Dienstag Polizisten beim Umsteigen in Naumburg in einem Pulk von rund 320 Jena-Fans aufgefallen, weil er die Waffe gut sichtbar in einem Holster trug. Es habe sich um eine sogenannte Softairwaffe gehandelt, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Mittwoch mit. Die Pistole und ein geladenes Magazin mit 16 Kugelgeschossen wurde sichergestellt. Der Fußballfall konnte zwar weiterreisen, ihn erwartet jedoch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Pressemitteilung