1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jugendliche stehlen Feuerlöscher und randalieren

Jugendliche stehlen Feuerlöscher und randalieren

01.09.2017, 10:38

Magdeburg (dpa/sa) - Mit gestohlenen Feuerlöschern haben zwei Jugendliche in Magdeburg randaliert und einen Einsatz der Feuerwehr verursacht. Die 16- und 18-Jährigen hatten am Donnerstagabend zwei Feuerlöscher aus dem Hauptbahnhof mitgehen lassen und deren Inhalt zunächst an der Wand eines Schnellrestaurants versprüht, teilte die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg am Freitag mit. Dann seien sie damit in die Tiefgarage eines Einkaufszentrums gegangen und hätten weiter randaliert. Wegen der ausgelösten Brandmeldeanlage seien 14 Kameraden der Magdeburger Feuerwehr angerückt. Die Jugendlichen erhalten eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen. Bei dem 18-Jährige sei ein Atemalkoholgehalt von 0,9 Promille festgestellt worden, hieß es.