1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Katze rettet Bewohnerin vor Feuer

Katze rettet Bewohnerin vor Feuer

25.04.2016, 10:32

Wernigerode (dpa/sa) - In Wernigerode hat eine Katze ihre Besitzerin vor den Flammen eines Feuers in ihrem Wohnhaus gerettet. Das Tier war ungewöhnlich laut, sagte ein Polizeisprecher am Montag. So sei die Hauseigentümerin nach eigenen Angaben wach geworden, habe Rauch gerochen, Knistern gehört und so rechtzeitig das Gebäude verlassen können. Der Brand sei um 2.30 Uhr in der Nacht zum Montag an einer angrenzenden Garage ausgebrochen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf das Fachwerkhaus nicht verhindern. Der Dachstuhl brannte aus und stürzte ein. Der Schaden soll rund 200 000 Euro betragen. Kriminaltechniker untersuchen derzeit die Brandursache.