1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinder spielen am Bahnhof Zerbst auf Gleisen

Kinder spielen am Bahnhof Zerbst auf Gleisen

15.10.2018, 13:21

Zerbst (dpa/sa) - Auf den Gleisen spielende Kinder haben am Bahnhof Zerbst einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Am späten Sonntagnachmittag wurden die Beamten darüber informiert, dass sich Kinder auf den Gleisen befinden. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, waren diese aber schon verschwunden, als die Beamten am Bahnhof eintrafen. Laut Zeugenaussagen waren drei Kinder in Richtung Stadt gelaufen.

Zeitgleich berichtete der Führer eines Triebfahrzeuges, dass 500 Meter vom Bahnhof entfernt mehrere Betonschwellen auf die Gleise gelegt wurden. Ob die Kinder dafür verantwortlich waren, konnte die Polizei nicht ermitteln. Nachdem der Fahrer die Schwellen von den Gleisen beseitigt hatte, konnte der Zug weiterfahren.

Pressemitteilung