1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinder-Unis in Sachsen-Anhalt weiter beliebt

Kinder-Unis in Sachsen-Anhalt weiter beliebt

12.05.2018, 09:31

Magdeburg (dpa/sa) - Kinder-Unis sind in Sachsen-Anhalt weiterhin beliebt. Die speziell für Schüler konzipierten Vorlesungen werden gut nachgefragt, wie eine Sprecherin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mitteilte. Demnach sei das Angebot in der Regel bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Jährlich besuchen den Angaben zufolge 900 bis 1000 Grund- und Förderschüler die angebotenen Veranstaltungen.

Durchschnittlich rund 180 Kinder kommen zu den Vorlesungen der Hochschule Harz in Wernigerode. Geht es ums Tierreich, seien bis zu 300 Junior-Studenten zu Gast, teilte eine Sprecherin mit. Seit 2006 finden dort viermal im Jahr Vorlesungen statt. Mehr als 18 000 Schüler haben Angaben der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zufolge die Angebote in der Landeshauptstadt wahrgenommen. Dort gibt es die Kinder-Uni seit 2003.

Mehr Infos zur Kinderuni an der MLU Halle-Wittenberg

Planung der Kinderuni an der Hochschule Harz

Mehr Infos zur Kinderuni an der OVGU Magdeburg