1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kinderhospiz Magdeburg braucht 300 000 Euro für Dachausbau

Kinderhospiz Magdeburg braucht 300 000 Euro für Dachausbau

02.11.2016, 13:34

Magdeburg (dpa/sa) - Das Kinderhospiz in Magdeburg wächst. Für das kommende Jahr sei ein Dachausbau geplant, wie das Hospiz am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Dafür werden etwa zusätzliche 300 000 Euro zum normalen Spendenbedarf von etwa 400 000 Euro pro Jahr benötigt. Alle acht Betten der Einrichtung bei den Pfeifferschen Stiftungen seien immer wieder belegt, die Auslastung grenze an eine Vollbelegung. Dadurch wird uns besonders deutlich, wie wichtig weitere Räume sind, sei es für Therapien oder auch als Rückzugsmöglichkeiten für Familien oder für Elterngespräche mit dem Team, hieß es weiter.

Am Mittwoch informierte sich Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) über die Pläne. Er ist seit 2012 Schirmherr des Kinderhospizes.

Kinderhospiz Magdeburg