1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kunstmuseum Moritzburg: höchste Besucherzahl seit 30 Jahren

EIL

Kunstmuseum Moritzburg: höchste Besucherzahl seit 30 Jahren

14.01.2019, 12:14

Halle (dpa/sa) - Dank der überaus erfolgreichen Klimt-Ausstellung hat das Kunstmuseum Moritzburg in Halle 2018 die größte Besucherresonanz seit 30 Jahren erreicht. Alles in allem seien mehr als 107 000 Besucher gezählt worden, teilte die Moritzburg am Montag in Halle mit. Allein knapp 90 000 Menschen hatten die Gustav-Klimt-Ausstellung vom Oktober bis Anfang Januar gesehen. Es sei damit die erfolgreichste Schau seit der Wiedervereinigung gewesen. Insgesamt hatte die Moritzburg 2018 drei Sonderausstellungen auf die Beine gestellt: "Ideale. Moderne Kunst seit Winckelmanns Antike", "Ins Offene. Fotokunst im Osten Deutschlands seit 1990" und "Gustav Klimt".

Infos Kunstmuseum Moritzburg