1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kuriosum in der Regionalliga: Spielabbruch nach 17 Sekunden

Kuriosum in der Regionalliga: Spielabbruch nach 17 Sekunden

12.04.2018, 08:55

Halberstadt (dpa) - Nach 17 Sekunden und gerade mal fünf Ballkontakten war es schon wieder vorbei. Die Nachholpartie in der Fußball-Regionalliga Nordost zwischen dem VfB Halberstadt und Budissa Bautzen wurde am Mittwochabend vor 300 Zuschauern wegen Gewitters praktisch direkt nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Steven Greif aus Westhausen unterbrochen. Die Mannschaften verschwanden in den Kabinen.

"45 Minuten Wartezeit später wurde nach einem Blick auf den Wetterradar der Polizei beschlossen, nicht wieder anzupfeifen. Der Nachholer muss nachgeholt werden", schrieb der VfB nach dem denkwürdigen Intermezzo auf seiner Facebook-Seite und titelte unter anderem: "90 Minuten kann ja jeder."

Der MDR bilanzierte auf seinem Liveticker: "Keine Tore, fast kein Fußball, viel Regen, nette Musik - kein Abend wie jeder andere im Friedensstadion."

Posting von VfB Halberstadt bei Facebook

Facebook-Seite Budissa Bautzen

Liveticker MDR