1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ladenbesitzer bei Raubüberfall verletzt: Mann verhaftet

Ladenbesitzer bei Raubüberfall verletzt: Mann verhaftet

01.08.2018, 16:33

Magdeburg (dpa/sa) - Viereinhalb Monate nach einem Raubüberfall auf einen Spät-Shop in Magdeburg hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet. Der 39-Jährige aus Kalbe (Milde) sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten seien ihm durch umfangreiche Ermittlungen auf die Spur gekommen. Der Mann wird verdächtigt, Mitte März maskiert in das Geschäft gekommen zu sein. Dort soll er den 28-Jährigen Betreiber mit einer Schusswaffe bedroht und bei einer anschließenden Rangelei am Kopf verletzt haben. Geld wurde bei dem Überfall nicht erbeutet. Der Täter war geflüchtet, als ihm der Ladenbesitzer die Maskierung vom Kopf gerissen hatte.