1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ladendieb in Halle schlägt und tritt Polizisten

Ladendieb in Halle schlägt und tritt Polizisten

11.09.2017, 12:49

Halle (dpa/sa) - Ein überführter Ladendieb hat im Hauptbahnhof Halle zwei Bundespolizisten geschlagen und getreten. Der Mann hatte am Sonntag in einem Supermarkt zwei Mixgetränke gestohlen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachdem er auf frischer Tat ertappt worden war, verweigerte er den herbeigerufenen Beamten die Herausgabe seiner Personalien. Als die Polizisten ihn mit auf die Wache nehmen wollten, wurde der 29-Jährige handgreiflich. Daraufhin fesselten ihn die Sicherheitskräfte. Nun wird gegen den Mann wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizisten blieben unverletzt.

Pressemitteilung