1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Land hilft klammen Sportvereinen mit einer Million Euro

Land hilft klammen Sportvereinen mit einer Million Euro

23.10.2020, 15:26

Magdeburg (dpa/sa) - Sportvereine und -Verbände, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, können ab sofort Hilfe beim Land beantragen. Dafür stehe eine Million Euro bereit, teilte Sportminister Holger Stahlknecht (CDU) am Freitag mit. Mit der Hilfe will die Landesregierung demnach vor allem kleinen, ehrenamtlich geführten Vereinen durch die Krise helfen.

"Unsere Sportvereine und Verbände sind wichtige Säulen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens", sagte Stahlknecht. "Ich danke ausdrücklich denjenigen, die haupt- und ehrenamtlich mit großem Engagement trotz der erheblichen Einschränkungen in den vergangenen Monaten das Vereinsleben in unserem Land weitergeführt haben." Die für die Hilfen nötigen Formulare stehen ab sofort online bereit.

Direktlink „Richtline Coronahilfen Sport“:

Direktlink „Antragsformular Coronahilfen Sport“