1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Land schiebt 14 Menschen nach Kosovo und Albanien ab

Land schiebt 14 Menschen nach Kosovo und Albanien ab

24.04.2017, 14:22

Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hat 14 albanische und kosovarische Staatsbürger abgeschoben. Ein Charterflugzeug habe die Menschen bereits am Donnerstag vergangener Woche vom Flughafen Leipzig-Halle nach Tirana (Albanien) und Pristina (Kosovo) ausgeflogen, teilte das Landesverwaltungsamt am Montag mit. Nähere Information zu den Abgeschobenen wollte das Amt mit Verweis auf den Datenschutz nicht nennen.

Insgesamt wurden mit der Aktion 35 Menschen aus mehreren Bundesländern abgeschoben, 8 Kosovaren und 27 Albaner. Neben Sachsen-Anhalt beteiligten sich auch Thüringen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen sowie Niedersachsen an der Sammelabschiebung. Albanien und der Kosovo gelten in Deutschland als sichere Herkunftsstaaten.