1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landesgartenschau: 167 000 Besucher in ersten zehn Wochen

Landesgartenschau: 167 000 Besucher in ersten zehn Wochen

02.07.2018, 09:47
Tulpen blühen auf der Landesgartenschau Burg. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv
Tulpen blühen auf der Landesgartenschau Burg. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv dpa-Zentralbild

Burg (dpa/sa) - In den ersten zehn Wochen hat die Landesgartenschau in Burg 167 000 Besucher angelockt. Die teils hochsommerlichen Temperaturen haben laut der Laga-Sprecherin Patricia Blei zu Besuchereinbußen geführt. "Jeder Tag über 30 Grad ist für uns wie ein Regentag." Rechnerisch hätte die Besucherzahl schon bei 187 000 liegen müssen, wenn man annimmt, dass konstant gleichviele Besucher nach Burg kommen. Die "Magdeburger Volksstimme" hatte zuvor darüber berichtet.

Blei betonte, dass die Besucherzahlen bei mehrmonatigen Veranstaltungen immer schwanken. "Wir hoffen jetzt auf mehr Schwung in den Ferien und auf Urlauber." Auch für September werde mit mehr Gästen gerechnet, sagte Blei. Die Blumenschau in Burg steht unter dem Motto "... von Gärten umarmt". Die Organisatoren wollen bis zum 7. Oktober nach eigenen Angaben rund 450 000 Besucher empfangen.

Infos Landesgartenschau Burg 2018