1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landesgartenschau Burg zählt zur Halbzeit 200 000 Besucher

Landesgartenschau Burg zählt zur Halbzeit 200 000 Besucher

14.07.2018, 08:13

Burg (dpa/sa) - Rund 200 000 Menschen haben seit der Eröffnung die vierte Landesgartenschau in Burg besucht. Damit liege man zur Halbzeit der 170-tägigen Schau hinter den Erwartungen zurück, sagte die Geschäftsführerin der Landesgartenschau Burg 2018 GmbH, Sonnhild Noack, der Deutschen Presse-Agentur. Grund seien die langanhaltende Hitze und Trockenheit der vergangenen Monate. "Wir werden die am Anfang ausgegebene Gesamtbesucherzahl von rund 450 000 Gästen perspektivisch nicht ganz erreichen", sagte sie. "Das Wetter ist nicht beeinflussbar. Jeder Tag über 30 Grad ist wie ein Regentag." Konzerte von Künstlern wie Karat und Max Giesinger sollen nun Gäste anlocken. Die Schau wurde am 21. April eröffnet und läuft noch bis 7. Oktober.

Landesgartenschau 2018