1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landesverwaltung nutzt mehr Mittel von Sponsoren

Landesverwaltung nutzt mehr Mittel von Sponsoren

22.07.2017, 10:12

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Landesverwaltung hat in den vergangenen zwei Jahren deutlich mehr Mittel von Sponsoren eingeworben. Die Unterstützung durch Unternehmen und private Geldgeber summierte sich in den Jahren 2015 und 2016 auf rund 2,2 Millionen Euro. Das geht aus dem Sponsoringbericht hervor, der auf der Homepage des Innenministeriums veröffentlicht ist. 2013 und 2014 waren es noch 1,5 Millionen Euro. Genutzt wurde das Geld etwa für Veranstaltungen wie den Sachsen-Anhalt-Tag.

Der alle zwei Jahre veröffentlichte Sponsoringbericht gibt Auskunft über alle Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit einem Wert von mehr als 1000 Euro. Zuerst hatte die "Magdeburger Volksstimme" (Samstag) über den neuen Sponsoringbericht geschrieben.

Sponsoringbericht 2015/2016

Bericht in der "Magdeburger Volksstimme"