1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall und Wiederbelebungsversuch

Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall und Wiederbelebungsversuch

11.12.2015, 18:26

Weißenfels/Halle (dpa/sa) - Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer ist nach einem Unfall im Saalekreis gestorben. Laut Polizei war er am Freitagnachmittag auf der B91 in Richtung Weißenfels unterwegs, als der Lkw plötzlich auf Höhe der Leunawerke in die Leitplanke fuhr. Rettungskräften sei es noch gelungen, den Fahrer wiederzubeleben, er sei jedoch später im Krankenhaus gestorben, sagte eine Polizeisprecherin. Vermutlich habe der Mann gesundheitliche Probleme gehabt.

Er war den Angaben zufolge einziger Insasse in dem Laster, weitere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht verwickelt. Die genaue Todesursache ist der Sprecherin zufolge noch unklar, der Sachschaden relativ gering. Die Bundesstraße blieb rund zwei Stunden lang wegen der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme in Richtung Weißenfels gesperrt.